Puma beruft neue Produktchefin
Wird geladen...
Puma beruft Maria Valdes in die Rolle des Chief Product Officers (CPO) und damit in den Vorstand.
Valdes, die bislang als General Manager für den Bereich Sportstyle beim Puma aktiv ist, übernimmt ihre neue Position zum 1. Januar 2023, teilte der Herzogenauracher Sportartikler am Donnerstag mit. Die 38-Jährige wird als Produktchefin für die Bereiche Sportstyle, Motorsport, Teamsport, Running/Training, Basketball und Accessoires verantwortlich sein. Außerdem verantwortet sie die kreative Strategie der Marke und den Go-to-Market-Prozess des Unternehmens.
„Als General Manager Sportstyle hat Maria ihre starke Produktkenntnis, eine großartige Serviceorientierung gegenüber unseren Handelspartnern und eine tiefgehende Kenntnis unserer Zielgruppe unter Beweis gestellt“, sagte Puma-Geschäftsführer Arne Freundt. „Ich bin überzeugt, dass ihre positive Energie und ihr unablässiges Bestreben, Dinge voranzutreiben, sie zur idealen Kandidatin für diese Rolle machen.“
Neue CPO kommt aus den eigenen Reihen
Bevor Valdes 2019 die Position des General Manager Sportstyle übernahm, war sie als Senior Head of Product Line Management Footwear aktiv. Sie ist seit 2010 bei Puma und war davor beim Kosmetikkonzern L'Oréal und der Zara-Mutter Inditex im Marketing und im Produktmanagement tätig.
Neben Freundt und Valdes wird damit der Vorstand der Puma SE aus Finanzchef Hubert Hinterseher und Chief Sourcing Officer Anne-Laure Descours bestehen.
Erst im November drehte sich das Personalrad an der Unternehmensspitze von Puma, nachdem Geschäftsführer Björn Gulden zum Konkurrenten Adidas wechselte, um dort die Nachfolge von Kasper Rorsted anzutreten. Für Gulden übernahm Arne Freundt den Vorstandsvorsitz bei Puma. Freundt kam wie Valdes aus den eigenen Reihen und war zuvor als Chief Commercial Officer (CCO) Mitglied des Vorstandes.