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Ralf van Kempen treibt Expansion von LynnSophie® als Wholesale Distribution Specialist voran

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LynnSophie®s neuer Distribution Specialist Business Developer, Ralf van Kempen. Bild: LynnSophie®

Die niederländische Modemarke LynnSophie®, die sich an Karrieremütter richtet, hat Ralf van Kempen zum neuen Distribution Specialist Business Developer ernannt. Van Kempen bringt über drei Jahrzehnte Erfahrung in der Modebranche mit und hat erfolgreich mit renommierten Marken zusammengearbeitet – stets bestrebt, Spitzenleistungen und Innovation voranzutreiben. Seine umfangreiche Expertise in Vertrieb und Geschäftsentwicklung wird entscheidend zur Expansion von LynnSophie® und der Mission der Marke beitragen, Karrieremütter mit stilvoller und funktioneller Mode zu unterstützen.

Modische Wurzeln und unternehmerische Projekte

Van Kempen begann seine Karriere beim niederländischen Label Mexx, wo er sich auf Produktmarketing mit starkem Vertriebsfokus spezialisierte. Es folgten Stationen bei führenden Modemarken wie Van Gils, Oilily, Reebok und Elle, in denen er Schlüsselpositionen innehatte und seine umfangreichen Branchenkenntnisse vertiefen konnte. Sein unternehmerischer Geist führte ihn zudem zur Mitbegründung einer erfolgreichen Plattform für Elektrofahrzeuge, bevor er seinen Schwerpunkt auf Lizenzierung und Geschäftsentwicklung verlagerte. Diese facettenreiche Karriere macht ihn zur idealen Wahl für die ehrgeizigen Wachstumspläne von LynnSophie®.

Die Markenpräsenz von LynnSophie® verstärken

Bei LynnSophie® übernimmt van Kempen eine vielseitige Rolle, die sich auf Geschäftsentwicklung und Vertriebsstrategie konzentriert. Zu seinen Aufgaben gehören die Erstellung eines fundierten Vertriebsplans sowie die Ermittlung von Schlüsselmärkten und -partner:innen. „Ich arbeite daran, die besten Ansatzpunkte für LynnSophie® zu identifizieren, einschließlich der Maßnahmen, die wir ergreifen müssen, und den wichtigsten Partner:innen, mit denen wir zusammenarbeiten sollten. Das ist die aktuelle Phase unserer Strategie“, erklärt van Kempen.

Die einzigartige DNA der Marke, die sich an ehrgeizige, karriereorientierte Mütter richtet und deren Fokus auf Vielseitigkeit, Qualität und Passform liegt, hat ihn überzeugt. „Es handelt sich wirklich um eine Kollektion, die für Karrieremütter entworfen wurde, mit der Verpflichtung, die besten Produkte und die beste Qualität zu liefern. Unser Anspruch ist es, sicherzustellen, dass man nie ‘underdressed’ oder ‘overdressed’ ist und den ganzen Tag für jede Gelegenheit perfekt gekleidet ist.“ Van Kempen betont zudem die enge Zusammenarbeit und den Teamgeist innerhalb der Marke: „Wir sind ein sehr eingespieltes Team; wir arbeiten hart, um sicherzustellen, dass jede Botschaft das Design, den Verkauf, das Marketing und alle anderen Bereiche erreicht, die zur Unterstützung unserer Einzelhändler:innen notwendig sind. Wir sind hier, um sie zu begleiten.“

Ambitionen auf internationaler Ebene

Van Kempens strategischer Ansatz besteht darin, in hochwertige Boutiquen und zu meinungsbildenden lokalen Einzelhändler:innen vorzudringen. Er unterstreicht die Bedeutung einer starken Sichtbarkeit und setzt daher auf wichtige Premium-Partner:innen wie Breuninger in Deutschland sowie Piet Zoomers und Van Tilburg in den Niederlanden. „Darüber hinaus wollen wir die lokalen, exklusiveren Boutiquen erreichen, wo Kund:innen bereit sind, für beste Qualität einen fairen, höheren Preis zu zahlen. Für diese Strategie ist das weitreichende Netz von Partner:innen von großer Wichtigkeit. „Es ist gut, mit Agent:innen und Händler:innen zusammenzuarbeiten. Da ich bereits in der Vergangenheit mit ihnen kooperiert habe, weiß ich, wie ich mit den richtigen Leuten in Kontakt treten kann.“

Die Vision umfasst außerdem eine gezielte Expansion in die Benelux-Märkte, die Schweiz, Österreich, wichtige deutsche Regionen sowie Irland und Dubai. Das Verständnis der Nuancen des Marktes, insbesondere des auf Vertrauen basierenden deutschen Marktes, ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Ansatzes. „Die Deutschen haben großes Vertrauen in ihre bestehenden Vertriebskanäle, von den Vertreter:innen bis zu den Einzelhändler:innen. Sie wollen sicher sein, dass sie das beste Produkt zum besten Preis bekommen. Ich denke, dass wir all diese Aspekte unter einen Hut bringen können.“ Der jüngste Erfolg in Nordrhein-Westfalen, wo van Kampen sich eine Exklusivvertretung gesichert hat, zeigt seine Fähigkeit, neue Märkte zu erschließen. Laufende Verhandlungen mit englischen Agenten, die im Bereich der gehobenen Mode tätig sind, versprechen ebenfalls große Expansionsmöglichkeiten für LynnSophie®.

Für die Zukunft plant die Marke, ihr Vertriebsnetz zu stärken und die Marktpräsenz zu erhöhen. Van Kempens umfassende Erfahrung und strategische Vision sind der Schlüssel zum Erreichen dieser Ziele. Seine Vorangehensweise stellt auch sicher, dass LynnSophie® auf allen relevanten Branchenmessen vertreten ist, darunter Pure London, CIFF in Kopenhagen und Modefabriek in Amsterdam, um ihre hochwertigen Produkte zu präsentieren und mit potenziellen Einkäufer:innen und Einzelhändler:innen in Kontakt zu treten.

Bild: LynnSophie®

Neue Produktkategorien und festliche Kleidung

Die zukünftigen Kollektionen von LynnSophie® spiegeln eine sorgfältige Planung und ein tiefes Verständnis der Marktbedürfnisse wider. „Wir haben mit einem kleinen Aangebot begonnen und expandieren jetzt mit verschiedenen Produktkategorien“, sagt van Kempen. Zu dieser Erweiterung gehört auch ein verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis, das zu einer abgerundeten Produktpalette führt. Die kommenden Kapseln werden eine große Auswahl von 80 Optionen bieten, die ab Dezember erhältlich sind. Darüber hinaus wird eine neue Kollektion für festliche und formelle Anlässe angeboten, die das LynnSophie®-Portfolio weiter ausbaut.

Mit Ausnahme von Accessoires und Lederwaren setzt die Marke bei den meisten Produkten nach wie vor auf hochwertige europäische Handwerksarbeit. „Man muss einen Menschen von Kopf bis Fuß einkleiden“, betont van Kempen. Accessoires kommen aus China und Lederwaren werden in Indien hergestellt, wobei die Wahl eher auf die Stärken der spezialisierten Hersteller:innen als auf die Beschränkungen der europäischen Produktionsmöglichkeiten fiel.

Einkäufer:innen und Einzelhändler:innen, die an den hochwertigen Kollektionen von LynnSophie® interessiert sind, können das Portfolio auf der Website einsehen. Für weitere Informationen und mögliche Kooperationen steht Ralf van Kempen unter ralf@lynnsophie.com zur Verfügung.

Video: LynnSophie®
ÜBER DIE MARKE
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LynnSophie®