Remake gibt aktuelle Stipendiatinnen bekannt
Wird geladen...
Im Einklang mit dem „Women’s History Month“ hat die gemeinnützige Organisation Remake die neue „Remake Fellows Class of 2024“ bekannt gegeben, die aus fünf Vorreiterinnen der Modebranche besteht: Cassandra Pintro, digitale Produzentin bei Vogue, Niha Elety, Modedesignerin und Gründerin von Tega Collective, Summer Dean, Gründerin von Climate Diva, Journalistin Sophia Li und Fotografin und Regisseurin Zoe Adlersberg.
Während des einjährigen Stipendiums wird Remake die Expertinnen schulen und ausbilden, indem es ihr Verständnis für die Probleme der Branche vertieft. Außerdem werden sie mit dem nötigen Rüstzeug ausgestattet, um durch den Einfluss, den sie in ihren jeweiligen Bereichen haben, einen positiven Wandel von innen heraus herbeizuführen.
Das Remake Fellowship wurde gemeinsam mit Model und Aktivistin Cameron Russell im letzten Jahr ins Leben gerufen. Zu den Stipendiatinnen gehören Models, Casting-Direktorinnen, Publizistinnen und Stylistinnen, die alle ausgewählt wurden, weil sie der Meinung sind, dass „wir alle durch kollektives Handeln die 2,5 Billionen US-Dollar schwere Bekleidungsindustrie verändern und ihre größten Probleme mit praktikablen Lösungen verbinden können“.
Zu den 24 Stipendiatinnen des letzten Jahres gehören die Umweltaktivistin Maya Penn, die Kreative, Stylistin und Verlegerin Francesca Burns, die Solarenergie-Aktivistin Grace Mahary, Model Edie Campbell und die Nachhaltigkeitsexpertin Arizona Muse.
„Die diesjährige Kohorte besteht aus Image-Macherinnen - Models, Stylistinnen, Redakteurinnen, Publizistinnen, Produzentinnen, Agentinnen und Influencerinnen - die eine einzigartige Rolle spielen, wenn es darum geht, die Zukunft, die wir wollen, sichtbar zu machen, bevor sie da ist, und wenn es darum geht, Veränderungen am ressourcenintensiven Ende der Lieferkette zu bewirken. Ich bin der Remake-Community sehr dankbar, dass sie uns eingeladen hat, von einer der inspirierendsten Bewegungen für eine gerechtere und nachhaltigere Modeindustrie zu lernen und mit ihr zusammenzuarbeiten", kommentierte Russell die erste Gruppe von Stipendiatinnen.
„Wir sind begeistert und fühlen uns geehrt, mit einer so erstaunlichen Gruppe von Frauen zusammenzuarbeiten, und wir glauben, dass wir gemeinsam einen systematischen Wandel in der Modebranche von innen heraus herbeiführen können“, fügte Remake CMO Katrina Caspelich hinzu.
Weitere Informationen über aktuelle und ehemalige Stipendiatinnen finden sich auf der Remake-Website, ebenso wie den aktuellen „Fashion Accountability Report 2024“.