• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Richemont: Jean-Marc Loubier kehrt als Delvaux-CEO zurück

Richemont: Jean-Marc Loubier kehrt als Delvaux-CEO zurück

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Beeld: Delvaux

Delvaux heißt einen alten Bekannten willkommen: Jean-Marc Loubier. Er wird die Rolle des CEO übernehmen, berichtet das Fachmagazin WWD, dem eine Mitteilung der Delvaux-Muttergesellschaft Richemont vorliegt.

In dieser Position war er auch zuvor bei der belgischen Taschenmarke tätig.

Loubier wird mit der Aufgabe beschäftigt sein, "das Potenzial der Marke an der Spitze des High-End-Lederwarenmarktes voll auszuschöpfen", heißt es laut WWD in der Mitteilung.

Der Topmanager war bis 2019 Geschäftsführer von Delvaux und hielt zu diesem Zeitpunkt eine Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen. Mit dem Rücktritt von seinem Amt im Jahr 2019 verkaufte er auch seine Anteile.

Neben seiner Arbeit bei Delvaux war Loubier auch bei Celine, Escada und Louis Vuitton tätig.

Die Ernennung von Loubier ist eine der ersten Veränderungen bei der führenden belgischen Taschenmarke Delvaux seit der Übernahme durch den Schweizer Luxusgüter- und Handelskonzern Richemont im Sommer. Richemont erwarb alle Aktien von Delvaux von First Heritage Brands.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Delvaux
Jean Marc Loubier
Richemont