• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Roberto Cavalli: Neuer CEO kommt von Dsquared2

Roberto Cavalli: Neuer CEO kommt von Dsquared2

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Sergio Azzolari. Foto: Roberto Cavalli

Sergio Azzolari wurde zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bei Roberto Cavalli berufen.

Azzolari tritt seine neue Position zum 2. April an, teilte das italienische Modehaus am Donnerstag mit. Er bringt Erfahrung aus dem Modehandel mit und habe bei verschiedenen Marken für ein Wachstum gesorgt.

„Den richtigen Partner zu finden, der mit mir zusammenarbeitet, um Roberto Cavalli in unserer Entwicklung voranzubringen, war in den letzten Monaten ein Hauptaugenmerk, und ich bin begeistert, dass Herr Azzolari unser talentiertes Team verstärken wird“, sagte Hussain Sajwani, CEO der Investmentgesellschaft DAMAC Group, zu der Roberto Cavalli seit 2019 gehört.

Bislang war Azzolari für Dsquared2 aktiv. Bei der Marke übernahm er im vergangenen April die Leitung und war damit der erste interne CEO seit 2017. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen bei der Tod's Group, wo er in Asien, Amerika und Europa tätig war. Zuletzt war er bei dem italienischen Modekonzern als Generalmanager von Fay und Hogan aktiv. Weitere Stationen waren Missoni, Luxottica und Deckers Corp inne.

„Er ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einer großen Leidenschaft für den Verbraucher und einem ausgeprägten Verständnis für den Aufbau globaler Omnichannel-Marken“, so Sajwani. „In Kombination mit seinem kooperativen Arbeitsstil, seiner Transformationserfahrung und seinem starken Fokus auf Ergebnisse wird er uns in eine gute Position bringen, wenn wir uns auf die Zukunft zubewegen.“

Roberto Cavalli
Sergio Azzolari