• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Rose Bikes holt neue Verantwortliche für Lieferkette und Marketing

Rose Bikes holt neue Verantwortliche für Lieferkette und Marketing

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Rose Bikes, Fotograf: Simon Thon

Der Fahrradanbieter Rose Bikes GmbH hat sein Führungsteam vergrößert. Am Dienstag verkündete der in Bocholt ansässige Einzelhändler, dass Uwe Schmäing bereits seit dem 1. Juli den neu geschaffenen Posten des Head of Supply Chain bekleidet. In dieser Funktion sei der 35-Jährige, der zuletzt beim internationalen Metallverarbeiter Vesuvius tätig war, nun „für die ständige Optimierung des Einkaufs auf Mitarbeiter- und Kundenseite sowie die übergreifende Systematisierung von Arbeitsprozessen“ zuständig, erklärte das Unternehmen.

Ebenfalls neu geschaffen wurde der Posten des Head of Marketing. Ihn bekleidet seit dem 1. August Fabian Loest, der vom Bekleidungsanbieter Marc O’Polo zu Rose Bikes wechselte. „Bei dem Wachstum, das wir an den Tag legen, können wir die Erfahrung von Fabian bei uns im Marketing-Team super gebrauchen. Er hat die Expertise aus dem Bike-Bereich und bringt gleichzeitig die Erfahrung für Design und Lifestyle mit”, erklärte Anatol Sostmann, der Director Product & Brand bei Rose Bikes, in einer Mitteilung. Vor Loests Einstieg hatte Sostmann auch die Marketing-Abteilung des Unternehmens geleitet.

Anatol Sostmann
Fabian Loest
Rose Bikes
Rose Bikes GmbH
Uwe Schmäing