• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • S.Oliver Group: Neuer CCO kommt von Intersport

S.Oliver Group: Neuer CCO kommt von Intersport

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen|Aktualisiert
Carsten Schmitz Bild: S.Oliver Group

Die S.Oliver Group hat Carsten Schmitz in die Rolle des Chief Customer Officers (CCO) berufen.

Schmitz ist bereits seit Januar in dieser Rolle aktiv, teilte der Rottendorfer Bekleidungsanbieter, zu dem neben der gleichnamigen Hauptmarke auch Comma, QS, Liebeskind sowie Copenhagen Studios gehören, am Montag mit. Damit folgt Schmitz auf Marian Gradl-Schikora, der sich dazu entschieden habe das Unternehmen zu verlassen und sich “einer neuen beruflichen Aufgabe zuzuwenden”.

Sein Nachfolger kommt vom Einzelhändler Intersport Deutschland EG, wo er seit 2016 als Chief Digital Officer (CDO) sowie als CEO des Tochterunternehmens Intersport Digital GmbH aktiv war. Als CDO verantwortete er die digitale Transformation der Intersport-Unternehmen im Verbund. Weitere Stationen waren die deutschen Supermarkt-Ketten Rewe und Lidl, wo er einen Fokus auf dem Digitalbereich hatte.

Gradl-Schikora, Gründer des Off-Price-Modeanbieters BestSecret, übernahm vor einem Jahr die neu geschaffene Position bei der S.Oliver Group und verantwortete seitdem die Bereiche IT und Digitalisierung. Außerdem war er auch für die gesamten nationalen und internationalen Vertriebsbereiche – Großhandel, E-Commerce und Einzelhandel – sowie Merchandise Planning verantwortlich.

Dieser Beitrag wurde am 18. März 2024 um 14.15 Uhr mit einer Pressemitteilung von S.Oliver aktualisiert.

Carsten Schmitz
Marian Gradl-Schikora
S.Oliver Group