• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • S.Oliver Group beruft BestSecret-Gründer Marian Gradl-Schikora in Geschäftsführung

S.Oliver Group beruft BestSecret-Gründer Marian Gradl-Schikora in Geschäftsführung

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

S.Oliver in Rottendorf. Bild: Oliver Helbig / S.Oliver

Die S.Oliver Group hat Marian Gradl-Schikora in die neu geschaffene Rolle des Chief Customer Officers (CCO) berufen.

Gradl-Schikora tritt seine neue Aufgabe in der Geschäftsführung des Rottendorfer Bekleidungsanbieters zum 1. April an, teilte die S.Oliver Group am Donnerstag mit. In dieser Position wird er direkt an CEO Jürgen Otto berichten.

Als CCO wird Gradl-Schikora die Bereiche IT und Digitalisierung übernehmen. Außerdem wird er für die gesamten nationalen und internationalen Vertriebsbereiche – Großhandel, E-Commerce und Einzelhandel – sowie Merchandise Planning verantwortlich sein.

BestSecret-Gründer wechselt zu S.Oliver Group

Bislang war Gradl-Schikora bei der BestSecret Group tätig. Nach 14 Jahren im Management-Team wechselte er 2021 in den Aufsichtsrat. Bei dem Off-Price-Modeanbieter hatte er bereits verschiedene Positionen rund um die Themen IT, Customer Service, Category Management, Content and Production, Data Science, Market Research, E-Commerce, Retail und Internationalisierung inne.

Er kam 2000 zu Schustermann & Borenstein und gründete dann 2007 innerhalb der Gruppe BestSecret. Er leitete daraufhin BestSecret als CEO und übernahm 2012 zusätzliche Verantwortung als Managing Director innerhalb der Schustermann & Borenstein Holding. Ab 2018 übernahm er die Rolle des CCO der BestSecret Group und “trieb die Zusammenführung von BestSecret und Schustermann & Borenstein zu einer Organisation voran”, so die Mitteilung.

Mit der Berufung von Gradl-Schikora besteht die Geschäftsführung neben CEO Otto aus COO Oliver Hein, CFO Kai Bauknecht sowie CPO Sonja Balodis.

Marian Gradl-Schikora
S.Oliver
S.Oliver Group