• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Spinnova: Tuomas Oijala ist neuer CEO

Spinnova: Tuomas Oijala ist neuer CEO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Tuomas Oijala Bild: Spinnova

Der finnische Textilproduzent Spinnova Plc hat seinen im Sommer angekündigten Führungswechsel vollzogen. Tuomas Oijala sei mit sofortiger Wirkung neuer CEO des Unternehmens, heißt es in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung.

Oijala trat die Nachfolge von Ben Selby an, der die Firma seit dem Rücktritt von Kim Poulsen in den vergangenen Monaten als Interims-CEO geführt hatte. Selby bleibe weiterhin Chief Financial Officer (CFO) und fungiere zudem als stellvertretender CEO, teilte Spinnova mit.

Oijala kommt vom finnischen Baukonzern Kone Corporation, bei dem er zuletzt die Sparte New Building Solutions leitete. Spinnova hatte ihn bereits Ende August als designierten CEO vorgestellt. Seinerzeit hieß es, dass er seine Position an der Spitze des Unternehmens spätestens zum Jahreswechsel übernehmen würde.

Weiterlesen:

Ben Selby
Spinnova
Spinnova Plc
Tuomas Oijala