• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Supreme: Denim-Tears-Gründer Tremaine Emory ist Creative Director

Supreme: Denim-Tears-Gründer Tremaine Emory ist Creative Director

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Tremaine Emory | Foto: Jamie McCarthy / Getty Images North America / Getty Images via AFP

Tremaine Emory, Gründer der Marke Denim Tears, ist neuer Creative Director bei Supreme.

Emory habe in dieser Woche seine Arbeit bei der US-amerikanischen Streetwear-Marke aufgenommen, berichtet das Fachmagazin The Business of Fashion. Er werde eng mit dem Designteam und Supreme-Gründer James Jebbia zusammenarbeiten.

Kollaborationsexperte kommt zu Kollaborationsmarke

Der Designer setzt sich mit seinem eigenen Label Denim Tears mit afroamerikanischen Narrativen auseinander und arbeitet mit Hilfe von Kollaborationen die afrikanische Diaspora unter kulturellen und politischen Gesichtspunkten auf, wie kürzlich in Zusammenarbeit mit der Schuhmarke Ugg. Er werde weiterhin für Denim Tears entwerfen, so BoF.

Bild: Ugg x Denim Tears

Auch Emorys neuer Arbeitsplatz ist für seine Kollaborationen bekannt. Die Streetwear-Marke arbeitete erst kürzlich in einer Doppel-Kollab mit der Schuhmarke Timberland und dem US-amerikanischen Baseball-Team New York Yankees zusammen sowie mit der Outerwear-Marke Dickies.

Sowohl Dickies als auch Timberland gehören beide zur Supreme-Mutter VF Corporation. Der US-amerikanische Bekleidungskonzern hat Supreme Ende 2020 für 2,1 Milliarden US-Dollar (1,7 Milliarden Euro) übernommen. Supreme hat auch den deutschen Markt ins Visier genommen und im November sein erstes Flagship in Berlin eröffnet.

Supreme x Timberland x New York Yankees | Foto: Supreme
Denim Tears
Supreme
Tremaine Emory