• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Tchibo schafft neue Doppelspitze für Unternehmensverantwortung

Tchibo schafft neue Doppelspitze für Unternehmensverantwortung

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Johanna von Stechow und Pablo von Waldenfels. Foto: Tchibo

Tchibo hat zwei neue Positionen besetzt, die sich mit dem Bereich der Unternehmensverantwortung beschäftigen.

Seit Anfang des Jahres sind Johanna von Stechow und Pablo von Waldenfels als Directors für die Corporate Responsibility (CR) verantwortlich, teilte Tchibo Ende März mit. Beide kommen aus den eigenen Reihen. Von Stechow ist bereits seit 16 Jahren beim Hamburger Handelskonzern und war bereits als ‘Director Corporate Development‘ und 'Head of Environmental Protection‘ im Unternehmen tätig. Von Waldenfels ist erst seit zwei Jahren bei Tchibo und kam als ‘Head of Sustainable Coffee‘ dazu.

„Die Möglichkeit eine spannende Führungsposition mit der Familie zu verbinden und gleichzeig komplexe Führungsaufgaben zu zweit besser anzugehen, ist perfekt. Deswegen ‘splitten’ wir den Job nicht, sondern 'sharen' ihn zu großen Teilen“, so die Mutter von vier Söhnen. „Wir ergänzen uns im Know How und in den Charakteren. Gemeinsam wollen wir unser nachhaltiges Geschäftsmodell weiter voranbringen.“

„Unsere größte Herausforderung und gleichzeitig unsere größte Chance ist es, Nachhaltigkeit zum integralen Bestandteil von allen Unternehmensentscheidungen zu machen”, so Von Waldenfels. „Sowohl strategisch wie auch operativ, etwa beim Einkauf von Produkten oder der Auswahl von Lieferanten.“

Zuvor war Nanda Bergstein für den Bereich zuständig. Nach 14 Jahren im Unternehmen verkündete der Einzelhändler dann im vergangenen Mai ihren Abschied. Sie war zuletzt als Direktorin für Unternehmensverantwortung tätig.

Johanna von Stechow
Pablo von Waldenfels
Tchibo