• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ubaldo Minelli übernimmt auch die Geschäftsführung von Jil Sander

Ubaldo Minelli übernimmt auch die Geschäftsführung von Jil Sander

Von Weixin Zha

15. Sept. 2021

Personen

OTB-Geschäftsführer Ubaldo Minelli. Bild: OTB

Die Modemarke Jil Sander bekommt einen neuen Geschäftsführer. Ubaldo Minelli, zugleich auch Geschäftsführer des italienischen Mutterkonzerns OTB SpA, übernimt das Ruder.

Jil Sander sei von entscheidender Bedeutung für die Gruppe, deshalb leite Minelli die Marke nun auch als CEO, teilte eine Sprecherin des Modeunternehmens Only the Brave auf Anfrage mit. Die ursprünglich in Hamburg gegründete Modemarke Jil Sander ist die jüngste Akquisition von OTB. Zum Unternehmen des Diesel-Gründers Renzo Rosso gehören neben Diesel auch die Modelabels Maison Margiela, Viktor&Rolf, Marni, Amiri und Brave Kid.

Minelli kam 2017 als Geschäftsführer zu OTB, als der Modekonzern sich umfassenden Strukturreformen unterzog. Er löst den bisherigen Jil-Sander-Chef Axel Keller ab. Keller wurde 2018 zum CEO von Jil Sander befördert, nachdem er zuvor als kaufmännischer Leiter der Marke unter dem vorherigen Eigentümer, dem japanischen Modekonglomerat Onward Holdings Co. Ltd, gearbeitet hatte.