• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Vagabond Shoemakers: Mitgründerin Marie Nilsson Peterzén gibt kreative Leitung ab

Vagabond Shoemakers: Mitgründerin Marie Nilsson Peterzén gibt kreative Leitung ab

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Marie Nilsson Peterzén, Mitgründerin von Vagabond Shoemakers Bild: Vagabond Shoemakers

Der schwedische Schuh- und Bekleidungsanbieter Vagabond Shoemakers hat eine neue Kreativdirektorin. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurde Maria Olander auf den Posten befördert. Sie hatte zuvor bereits zwölf Jahre lang als Head of Design die Entwurfsabteilung der Marke geleitet.

„Ich bin glücklich und dankbar für das Vertrauen“, erklärte Olander anlässlich ihrer Beförderung. „Ich freue mich darauf, mit unserem Designkonzept an einer breiteren Perspektive zu arbeiten: Wo unser Produkt und unsere Marke sichtbar sein wird und in welchem Kontext.“

Olander trat die Nachfolge von Marie Nilsson Peterzén an. Die Mitgründerin von Vagabond Shoemakers habe zwar den Posten der Kreativdirektorin aufgegeben, bleibe aber „dem Unternehmen als stellvertretende CEO und in beratender Funktion erhalten“, heißt es in einer Mitteilung.

Nilsson Peterzén kommentierte den personellen Wechsel in einem Statement: „Ich habe großes Vertrauen in Marias Fähigkeit, unsere Marke gemeinsam mit unseren Spezialisten in den Bereichen Design, Marketing, Verkauf und Einkauf zu steuern“, erklärte sie.

Weiterlesen:

Maria Olander
Marie Nilsson Peterzén
Vagabond
Vagabond Shoemakers