VF Corporation: Finanzchef Matt Puckett tritt zurück
Wird geladen...
Matt Puckett, Chief Financial Officer des US-amerikanischen Bekleidungskonzerns VF Corporation, wird im Laufe des Jahres von seinem Posten zurücktreten.
CEO Bracken Darrell gab dies im Rahmen der Telefonkonferenz zum dritten Quartal des Geschäftsjahres und pflichtete Puckett bei, dass es an der Zeit sei, im Rahmen der allgemeinen Transformationsstrategie des Unternehmens einen Wechsel vorzunehmen.
Puckett, der seit fast 23 Jahren für VF in verschiedenen Positionen tätig ist, wird bis zur Ernennung eines Nachfolgers die Funktion des CFO weiter ausüben.
„Ich bin dankbar für die vielen Gelegenheiten und, was noch wichtiger ist, für die großartigen Freundschaften und Beziehungen, die sich daraus ergeben haben“, so der scheidende CFO während der Konferenz. „Es kommt jedoch immer eine Zeit für Veränderungen, und Bracken und ich sind uns einig, dass dies der richtige Zeitpunkt ist. Ich werde zwar in den kommenden Monaten zurücktreten, aber in der Zwischenzeit werde ich mich weiterhin dafür einsetzen, die Transformationsagenda voranzutreiben, die Finanzorganisation zu leiten und den Übergang zu unterstützen.“
Sein Ausscheiden erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen einen Umsatzrückgang von 16 Prozent im dritten Quartal des Jahres meldete - ein "enttäuschendes" Ergebnis, wie Darrell kommentierte, das zur Einführung einer Portfolioüberprüfung im Rahmen des Transformationsprogramms "Reinvent" führte.
„Dieses Quartal markiert den Beginn der nächsten Phase unseres Transformationsplans: die Neuausrichtung des Marktes für Vans, die Überprüfung unseres Markenportfolios und der weitere Aufbau der Organisation der Zukunft“, so Darrell. „Während wir uns dem Ende dieses Geschäftsjahres nähern, wächst mein Vertrauen in die Zukunft von VF.“
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com