• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Wiener Kaufhaus Steffl: Dietmar Heidenreich ist neuer Personalchef

Wiener Kaufhaus Steffl: Dietmar Heidenreich ist neuer Personalchef

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Steffl

Dietmar Heidenreich ist seit dem 1. Juli neuer Personalleiter beim Wiener Warenhaus Steffl. In dieser Funktion trage er nun „die Personalverantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Traditionskaufhauses“, teilte Steffl am Montag mit. Der 52-Jährige werde künftig „als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Personal“ fungieren und „einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie zur Erreichung der Unternehmensziele im Steffl leisten“, erklärte der Einzelhändler.

Nach Angaben seines neuen Arbeitgebers war Heidenreich zuletzt als Geschäftsleiter beim Herrenausstatter Max Great Menswear tätig. Zuvor hatte er auch bereits für Peek & Cloppenburg, Leiner und Gerngross gearbeitet. Bei Steffl umfasse sein Aufgabengebiet nun „die strategische Weiterentwicklung klassischer Themen im Bereich Human Resources, wie Personalplanung, -führung, -entwicklung und -kommunikation“, teilte das Unternehmen mit. Einen Schwerpunkt würden dabei „die Themen Weiterbildung und Schulungen“ bilden.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Dietmar Heidenreich einen erfahrenen und kompetenten Experten und Kenner der Textil- und Modebranche gewinnen konnten. Er hat über viele Bereiche hinweg umfangreiche Erfahrungen im Modeeinzelhandel gesammelt“, erklärte Nico Heinemann, der Geschäftsführer von Steffl, in einer Mitteilung.

Dietmar Heidenreich
Steffl