• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Zalando gibt neuen Deutschland-Chef bekannt

Zalando gibt neuen Deutschland-Chef bekannt

Von Ole Spötter

21. Juli 2022

Personen

Christoph Lütke Schelhowe | Foto: Zalando

Vergangene Woche wurde bekannt, dass Zalandos Deutschland-Chef Florian Jodl nach mehr als 10 Jahren im Unternehmen den Berliner Onlinehändler verlässt. Sein Nachfolger ist ebenfalls fast zehn Jahre für das Unternehmen tätig.

Christoph Lütke Schelhowe übernimmt die Leitung für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), wie Zalando auf Anfrage von FashionUnited bestätigte. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft über die Personalie berichtet. Sein Vorgänger hatte die Position erst seit April 2021 inne.

Neuer Deutschland-Chef kommt aus eigenen Reihen

Wie sein Vorgänger kam auch Lütke Schelhowe von McKinsey & Company zu Zalando, heißt es auf seinem Linkedin-Profil. Jodl wechselte im Mai 2012 von der Unternehmensberatung zum Onlinehändler und Lütke Schelhowe folgte im Oktober 2012.

Bei Zalando war er in den letzten zehn Jahren in verschiedenen Rollen aktiv, aktuell als Vice President Demand – Customer Acquisition & Engagement. Nun übernimmt er ab Herbst die Gesamtleitung für den DACH-Markt. Lütke Schelhowe sei gerade noch dabei Projekte in seiner aktuellen Funktion abzuschließen, hieß es vergangene Woche aus Berlin.

Christoph Lütke Schelhowe
Florian Jodl
ZALANDO