• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Zalando ohne Deutschland-Chef Florian Jodl

Zalando ohne Deutschland-Chef Florian Jodl

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen |Aktualisiert

Bild: Zalando SE

Deutschland-Chef Florian Jodl hat Zalando nach mehr als 10 Jahren im Unternehmen verlassen.

Jodl und der Berliner Onlinehändler gehen seit dem 1. Juli getrennte Wege, bestätigte Zalando auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatten mehrere Fachmedien über den Weggang berichtet.

Er hatte die Leitung für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) seit April 2021 inne, heißt es auf seinem Linkedin-Profil. Insgesamt war er mehr als zehn Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Unternehmen aktiv. Er kam im Mai 2012 von der Unternehmensberatung McKinsey & Company zu Zalando und übernahm die Position des Vice President Zalando Men. Wohin es für den Manager geht ist nicht bekannt, aus Berlin heißt es gegenüber der Schweizer Fachzeitschrift Handelszeitung. nur, dass es für ihn “Zeit für etwas Neues” gewesen sei.

Nachfolge bereits gefunden

Eine Nachfolge für die DACH-Leitung habe der Modehändler bereits gefunden. Um wen es sich dabei handelt, soll aber erst im Herbst bekanntgegeben werden. Klar ist nur, dass es sich dabei um eine Person handelt, die schon länger für das Unternehmen tätig ist und gerade noch Projekte in der aktuellen Funktion abschließt, so Zalando.

Dieser Beitrag wurde am 15.7.22 um 9.20 Uhr mit einer Stellungnahme vom Zalando ergänzt.

Weiterlesen:

Florian Jodl
Zalando