• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Zalando schafft Rolle des Head of Buying Premium

Zalando schafft Rolle des Head of Buying Premium

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Zalandos Designer:innen-Marketingkampagne "The Way We Move". Foto: Zalando

Zalando beruft Philippe Modeß in die Position des Head of Buying Premium.

Die Position wurde neu geschaffen, “um das Premiumsegment innerhalb des Modeangebots dezidiert zu betreuen”, heißt es von Zalando auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft über die Personalie berichtet.

Modeß kommt aus den eigenen Reihen und war zuletzt als Team Lead Buying Men’s und Unisex-Accessoires aktiv. Laut seinem Linkedin-Profil kam er Ende 2013 vom Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg zu Zalando. Währenddessen ist Zalando weiterhin auf der Suche nach einem Global Creative Director. Bis Dezember war Lydia Gries in dieser Position aktiv, heißt es aus Berlin.

Für sein Premiumsegment setzt Zalando auf einen Mix aus etablierten Luxusmarken sowie Street-Luxury und Emerging Brands, erklärte Lena-Sophie Röper, Director of Designer & Luxury bei Zalando, im Interview mit FashionUnited. Dabei waren im Dezember 400 Marken sowie knapp 90.000 Produkte im Sortiment der Segmente Premium-Contemporary, Advanced-Contemporary und Luxus.

Dafür holte sich der Onlinehändler erst im November Unterstützung. So wurde Dennis Fehrenbach zum Head of Buying Designer:innen berufen.

Philippe Modeß
Zalando