• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Zeitfracht holt Frank Beeck in den Adler-Vorstand

Zeitfracht holt Frank Beeck in den Adler-Vorstand

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Frank Beeck | Foto: Adler

Frank Beeck wurden in den Vorstand der Adler Modemärkte AG berufen.

Er übernimmt die Bereiche Sales und Marketing, teilte die Adler-Mutter Zeitfracht am Freitag mit. Neben Beeck ist noch Karsten Odemann Teil des Vorstands.

Erst am Mittwoch wurde bekannt, dass Adler-Vorstand Carmine Petraglia, der zuvor die Bereiche Sales und Marketing inne hatte, das Unternehmen verlässt. Er habe “sich dazu entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zu widmen”, so der Haibacher Textilfilialist am Mittwoch.

Zu diesem Zeitpunkt sollte der alleinige Vorstand Odemann von Zeitfracht-Vorstand Wolfram Simon-Schröter, der Mode-Managerin Melody Harris-Jensbach, bei Zeitfracht zuständig für die Logistik Holding, sowie Beeck unterstützt werden. Nun wird der Mode-Retail-Spezialist Beeck Teil des Adler-Vorstandes. Er kam im September zur Zeitfracht Logistik Holding GmbH mit der Aufgabe Adler in den Konzern zu integrieren und weiterzuentwickeln.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Frank Beeck einer der erfahrensten Manager aus dem Textilhandel in Zukunft noch mehr Verantwortung bei Adler übernehmen will”, sagte Wolfram Simon-Schröter, Geschäftsführer der Zeitfracht Gruppe.

Zuletzt war der 54-jährige beim Bekleidungshändler C&A als Chief Operation Officer für Europa aktiv. 2015 gründete er das Beratungsunternehmen Beeck Advisory Boutique. Außerdem war er als CEO bei NKD, beim Schweizer Handelsunternehmen Charles Voegele, beim spanischen Modeunternehmen Mango, dem türkische Textilunternehmen Koton und dem Modeunternehmen Windsor tätig.

Adler
Frank Beeck
Zeitfracht