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Artikel von Odile Mopin
Texworld: Chinas Rückkehr auf die europäische Messelandschaft
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China hat die Spitzenposition auf der weltweiten Stoff- und Bekleidungsmesse zurückerobert. Das ist die erste Beobachtung, die man aus dieser jüngsten Ausgabe der Messe Texworld ziehen kann. Die Aufhebung der Null-Covid-Politik der chinesischen Regierung am Ende des vergangenen Jahres hat zu einer starken Rückkehr der Industrie des Landes gefü...
American Vintage und die Eroberung der Vereinigten Staaten
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Was für ein Werdegang für eine Marke aus Marseille, die vom amerikanischen Lifestyle inspiriert wurde! 2005 von Michaël Azoulay im Süden Frankreichs gegründet, hat American Vintage heute weltweit fast 700 Mitarbeitende und 1.500 Verkaufsstellen. Die Marke ist „gestärkt“ aus der Pandemie hervorgegangen und bereit, sich der unsicheren und...
Messe Blossom beweist sich als wertvoll für den Einkauf von Luxus- und Premiumstoffen
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Blossom, die Messe für Pre-Collections feierte am 14. und 15. Dezember in Paris ihre neueste Ausgabe. Die Veranstaltung, die seit 2016 von der Première Vision organisiert wird, präsentierte eine Vorschau auf die Sommerkollektionen 2024 für kreative, luxuriöse und hochwertige Modemarken. Intim, elegant und hochwertig zeigte sich diese...
Französische Modeexporte erholen sich
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Die neuesten Zahlen des IFM (Institut Français de la Mode) zeigen, dass der Export von französischer Mode wieder zunimmt und das Wachstum französischer Modemarken unterstützt. Mit einem Anstieg von 27 Prozent im Monat Juni 2022 (gegenüber Juni 2021) geht es der französischen Mode gut. An der Spitze der vom IFM zusammen mit Procos, dem Verband...
Leinen: Vorreiter bei neuen EU-Regelungen für Umweltkennzeichnung
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Die CELC (Europäische Föderation für Flachs und Hanf) positioniert sich als Vorreiterin bei der Umweltkennzeichnung. Sie hat auf der Première Vision exklusiv die ersten Ergebnisse ihrer Studie über den Lebenszyklus (LCA) von Flachs vorgestellt. Der Agrarverband, der einzige europäische Garant für alle technischen, wissenschaftlichen und...
Who’s Next: Die schlafende Schönheit erwacht
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Volle und belebte Gänge – so präsentierte sich die Messe Who’s Next in Paris. Die Kollektionen für Herbst/Winter 22/23 und noch Frühjahr/Sommer 22 waren bereit, von Einkäufer:innen entdeckt zu werden, es herrschte eine fröhliche Atmosphäre, die sinnbildlich für einen Aufschwung nach der Krise stehen kann. Das Publikum kam hauptsächlich aus...
Zadig & Voltaire will seine internationale Präsenz ausbauen
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Das von Thierry Gillier gegründete Label Zadig & Voltaire ist mittlerweile 25 Jahre alt und nimmt einen besonderen Platz in der zeitgenössischen Modelandschaft ein. Gerade weil es eines der ersten war, die diesen Raum besetzt – oder besser, erfunden – hat, der seither von anderen Premium-Labels erkundet wird. Ein Markenuniversum rund um einen...
Première Vision: die Rückkehr zum Materie
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Eine Messe wie sonst auch? Nicht ganz. Zunächst einmal hat die Messe, wie es die meisten Veranstalter von nun an sicherlich tun werden, eine digitale Version. Die physische Messe fand vom 21. bis 23. September statt, kombiniert mit der digitalen Plattform vom 20. bis 24. September, die die Kollektionen der Aussteller auf dem Marktplatz...
Made in France: „Wir sind Zeuge eines Umdenkens bei Beschaffungs- und Herstellungspraktiken"
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Bild: Made in France Am 8. und 9. September feierte die 'Made in France Première Vision' in der Pariser Markthalle Le Carreau du Temple ihr großes Comeback im Zeichen des handwerklichen Könnens. 111 Aussteller präsentierten verschiedenste Facetten von „Made in France“. Die Messe hatte schon immer einen besonderen Platz im Ökosystem der Branche,...
Lingeriemarke Scandale: Die Wiederbelebung einer französischen Ikone
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Die Hongkonger Dessous- und Bademodengruppe Hop Lun ist seit 2006 Eigentümer der Marke Scandale. Sie hat beschlossen, diese einst von Robert Perrier gegründete „schlafende Schönheit“ wach zu küssen, die seit 90 Jahren Generationen von Franzosen mit ihrer Ästhetik „an der Grenze zwischen gutem Geschmack und Provokation“ geprägt hat. Und in der...