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Artikel von Rosalie Wessel
Roland DG stellt neues Kleid aus Textildrucker vor
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Das japanische Unternehmen Roland DG, Anbieter digitaler Printlösungen, hat sein Können durch eine Pressemitteilung gezeigt, die mit seinem neuesten Textildrucker, dem Texart XT-64OS-F, auf ein Kleid gedruckt wurde. Das in London genähte und in Mailand gedruckte Kleid nutzt die Möglichkeiten des Geräts in Bezug auf weiße Tinte und leuchtende...
Levi's arbeitet für Denim-Färbesystemen mit Stony Creek Colors zusammen
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Denimlabel Levi's hat sich mit Stony Creek Colors zusammengetan, um Leistungstests mit verschiedenen Denim-Färbesystemen durchzuführen. Stony Creek Colors wird zum ersten Mal seinen vorreduzierten Indigo-Farbstoff IndiGold an ausgewählte Denim-Fabriken liefern, die von Levi's genutzt werden. Ziel ist es, Erkenntnisse über die Farbanwendung und...
Better Cotton gibt neue Klimaziele bekannt
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Better Cotton, der weltweit größte Zertifizierer von Baumwolle, hat sein Ziel bekannt gegeben, die gesamten Treibhausgasemissionen seiner Baumwolle pro Tonne um 50 Prozent zu reduzieren. Seit seiner Gründung im Jahr 2009 arbeitet Better Cotton daran, die Baumwollproduktion weltweit nachhaltiger zu gestalten. Die Organisation hat rund 2,5...
Burberry eröffnet Flagshipstore in Shanghai
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Der Luxusmodekonzern Burberry hat seinen Flagshipstore in Shanghai eröffnet. Das Geschäft im Shanghai Plaza 66 ist nach 1 Sloane Street in London der zweite Flagshipstore, der das neue globale Designkonzept der Marke umsetzt. Das Geschäft wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekten Vincenzo De Cotiis entworfen, der den gewohnten...
Inditex, Amazon und Patagonia versprechen CO2-freien Versand bis 2040
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Bild: Patagonia Facebook Namhafte Einzelhändler wie Inditex, Amazon und Patagonia haben sich der Koalition Cargo Owners for Zero Emission Vessels (Cozev) angeschlossen und sich verpflichtet, bis 2040 eine CO2-freie Seefracht zu erreichen. Mit dem Beitritt zu einem neuen, vom Aspen Institute geleiteten Netzwerk von Frachteigentümer:innen hat eine...
Hugo Boss erzielt die meisten Social-Media-Impressionen in der Geschichte der Fashion Week
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Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss konnte mit dem Launch der zweiten Kapselkollektion seiner Linie Boss mit der US-amerikanischen Sportmarke Russell Athletic die Aufmerksamkeit seines jüngeren Zielpublikums gewinnen. Mit der Kollektion, die in einem Baseballstadion auf der Mailänder Modewoche präsentiert wurde, konnte die Brand mit einem...
Recover und Polopiqué arbeiten an gemeinsamer Initiative für zirkuläre Mode
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Die beiden Textilunternehmen Recover aus Spanien und Polopiqué aus Portugal haben sich im Rahmen einer Initiative zur nachhaltigen Produktion zusammengeschlossen. Sie wollen die nachhaltigen Baumwollfasern von Recover in den Textilprozess von Polopiqué einbinden. Auf diese Weise hoffen die Unternehmen, „Marken und Einzelhandel bei jedem Schritt...