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Allbirds meldet Umsatzrutsch und höheren Verlust im dritten Quartal

Von Jan Schroder

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Der Allbirds-Store in Hamburg Bild: Allbirds

Der US-amerikanische Schuhanbieter Allbirds Inc. hat seine Talfahrt im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023 fortgesetzt. Der Umsatz schrumpfte um mehr als ein Fünftel, zudem rutschte das Unternehmen tiefer in die roten Zahlen.

Laut einer am Mittwochabend veröffentlichten Zwischenmitteilung belief sich der Umsatz im Zeitraum von Juli bis September auf 57,2 Millionen US-Dollar (53,5 Millionen Euro). Damit sank er im Vergleich zum Vorjahresquartal um 21,2 Prozent. Das Unternehmen machte die geringere Anzahl verkaufter Produkte, höhere Rabatte und die Umstellung des Vertriebsmodells in Südkorea und Kanada für das deutliche Minus verantwortlich.

Trotz reduzierter Personalkosten und Marketingausgaben erhöhten sich die Verluste. Der um Sondereffekte bereinigte Fehlbetrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wuchs um 27,9 Prozent auf knapp 19,0 Millionen US-Dollar. Der ausgewiesene Nettoverlust stieg um 25,1 Prozent auf 31,6 Millionen US-Dollar (29,5 Millionen Euro).

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