Allbirds präsentiert Vertriebspartner für die Golfstaaten und Südostasien
Wird geladen...
Der US-amerikanische Schuh- und Bekleidungsanbieter Allbirds Inc. ist bei der strategischen Neuaufstellung seines internationalen Vertriebs wieder ein Stück vorangekommen.
Am Mittwoch teilte das Unternehmen mit, dass es für seine Aktivitäten in zwei weiteren Marktregionen lokale Partner gefunden habe. Den Vertrieb von Allbirds in den Golfstaaten wird demnach künftig der in Kuwait ansässige Einzelhändler Alyasra Fashion übernehmen. Als Partner für Malaysia, Singapur, Indonesien und die Philippinen wurde der in der philippinischen Hauptstadt Manila beheimatete Handelskonzern Primer Group gewonnen. Beide Unternehmen sind bereits Vertriebspartner zahlreicher namhafter Modemarken in ihren jeweiligen Regionen.
Die Vereinbarungen erfolgten im Rahmen des strategischen Transformationsplans, den Allbirds angesichts anhaltender Verluste im Frühjahr des vergangenen Jahres vorgestellt hatte. Ein „Eckpfeiler“ des Reformpakets ist die Vergabe der Vertriebsaktivitäten in wichtigen Auslandsmärkten an lokale Partner. Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen bereits seinen Vertrieb in Kanada und Südkorea entsprechend umgestellt, vor zwei Wochen wurden zudem Vertriebspartner für Japan und die Region Australasien präsentiert.
Weiterlesen:
- Allbirds rutscht tiefer in die roten Zahlen und wechselt den CEO
- Allbirds findet Vertriebspartner für Japan und Australasien
- Allbirds präsentiert neue Verantwortliche für Design und Marketing
- Allbirds meldet Umsatzrutsch und höheren Verlust im dritten Quartal
- Allbirds setzt in Kanada und Südkorea auf Vertriebspartner