• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Anta Sports plant Übernahme des Yogawear-Labels Maia Active

Anta Sports plant Übernahme des Yogawear-Labels Maia Active

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Su Weizhong/Imaginechina/Imaginechina via AFP

Der chinesische Bekleidungs- und Sportartikelkonzern Anta Sports Products Limited hat sich eine Mehrheitsbeteiligung an der Muttergesellschaft der Sportswear-Marke Maia Active gesichert. Am Montag verkündete das Unternehmen den Abschluss einer entsprechenden bindenden Vereinbarung.

Demnach wird Anta Sports über eine Tochtergesellschaft rund 75,1 Prozent der Anteile an der Mayiya Clothing (Shanghai) Co. Ltd. erwerben. Finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht. Die Minderheitsaktionär:innen würden aber nach dem Vollzug der Transaktion die Option erhalten, ihre Anteile an Anta Sports zu verkaufen, heißt es in einer Mitteilung.

Nach Angaben des Konzerns wurde Maia Active 2016 gegründet und bietet speziell auf asiatische Frauen ausgerichtete Sportbekleidung an. Einen wesentlichen Schwerpunkt bildet dabei der Bereich Yogawear. Das Unternehmen habe bereits eine „starke Markenpräsenz“ erreicht und biete weiteres Wachstumspotenzial, erklärte Anta Sports.

Mit der Akquisition stärke der Konzern sein Markenportfolio im Damen-Sportswear-Segment und erweitere sein Produktsortiment, um eine breite Zielgruppe zu erreichen, heißt es in einer Mitteilung. Zur Unternehmensgruppe gehören bereits namhafte Labels wie Anta, Fila, Descente, Salomon, Arc'teryx, Wilson, Peak Performance und Atomic.

Weiterlesen:

Anta Sports
Anta Sports Products Limited
Maia Active
Mayiya Clothing (Shanghai) Co. Ltd.
Übernahme