• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Fila stellt Kollaboration mit Haider Ackermann vor

Fila stellt Kollaboration mit Haider Ackermann vor

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Fila

Das italienische Sportswearlabel Fila hat seine nächste Kollaboration angekündigt. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, hat der französische Designer Haider Ackermann eine Kollektion für die Traditionsmarke entworfen. Das Gemeinschaftsprojekt namens „Haider Ackermann + FILA“ wird demnach Damen- und Herrenbekleidung sowie Accessoires umfassen und am 17. November im Rahmen einer Modenschau in Manchester vorgestellt.

Der in Kolumbien geborene Designer und die traditionsreiche Sportswearmarke kämen zwar „von den entgegengesetzten Enden des Modespektrums“, würden aber beide vom „gleichen Streben nach Authentizität und Stil geleitet“, erklärte Fila in einer Mitteilung.

Gene Yoon, der Global Chairman von Fila, würdigte die neue Kollaboration: „Ich habe die Kreativität von Haider Ackermann immer bewundert. Ihm die Möglichkeit zu geben, in unsere Archive in Biella einzutauchen, hat der Marke einen noch nie dagewesene kreativen Horizont eröffnet“, erklärte er in einem Statement. „Haider Ackermanns Mode-DNA verschmilzt mit dem sportlichen Erbe von Fila zu einer hyper-zeitgenössischen Kombination, die den jüngste Entwicklungsschritt von Fila darstellt, um eine Führungsrolle bei den Themen Sport, Stil und Mode einzunehmen.“

Weiterlesen:

FILA
Haider Ackermann