• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Fila ernennt früheren Adidas-Manager Todd Klein zum Nordamerika-Chef

Fila ernennt früheren Adidas-Manager Todd Klein zum Nordamerika-Chef

Von Jan Schroder

24. Jan. 2023

Personen

Bild: Fila

Der zum chinesischen Konzern Anta Sports gehörende Bekleidungsanbieter Fila Holdings hat Todd Klein zum President seiner nordamerikanischen Tochtergesellschaft Fila U.S.A. Inc. ernannt. Der Branchenveteran trat damit die Nachfolge von Jennifer Estabrook an, die das Unternehmen nach mehr als 17 Jahren verlassen hat.

Ziel der Berufung sei es, „den Markenwert von Fila gemäß den Konzernzielen für die Region Nordamerika im Rahmen der globalen Fünf-Jahres-Strategie zu steigern“, erklärte das Unternehmen am Montag. Zu Kleins künftigen Aufgaben zählt nun neben der Umsatz- und Gewinnsteigerung auch der Aufbau von „nachhaltigen Geschäftsstrukturen in den USA, Kanada und Mexiko“

Klein verbrachte den Großteil seiner jahrzehntelangen Laufbahn beim deutschen Sportartikelkonzern Adidas AG. Dort bekleidete er zuletzt den Posten des Vice President of Advanced Concepts.

Weiterlesen:

Anta Sports
FILA
Fila Holdings
Fila U.S.A. Inc.
Jennifer Estabrook
Todd Klein