ANWR Group stellt Sport 2000 neu auf
Wird geladen...
Der Handelsverbund ANWR Group strukturiert sein Sportartikelsegment Sport 2000 neu. Die Geschäfte der Sporthandelskette in Deutschland und den Auslandsmärkten würden unter dem Dach einer gemeinsamen Gesellschaft zusammengeführt, erklärte die ANWR Group am Donnerstag. Die Entscheidung sei „vor dem Hintergrund des sich verändernden Kundenverhaltens und der voranschreitenden Internationalisierung des Sportmarktes“ getroffen worden.
Ziel der Umstrukturierung sei, „den neuen Herausforderungen gerecht zu werden, weiterhin die Anlaufstelle für den aktiven Konsumenten zu bleiben und die Position des Qualitätsmarktführers auszubauen“, erläuterte das Unternehmen in einer Mitteilung. Den Planungen zufolge soll die jetzige Sport 2000 Deutschland GmbH ab dem 1. Oktober auch die Zuständigkeit für die internationalen „Länderteams“ der Gruppe in der Schweiz, Österreich und den Benelux-Staaten übernehmen. Angesichts der zusätzlichen internationalen Präsenz wird die Gesellschaft dann in Sport 2000 GmbH umfirmiert.
Die Geschäftsführung sollen Hans-Hermann Deters, Margit Gosau und Markus Hupach bilden. Deters ist bisher bei der Sport 2000 Deutschland GmbH „für die strategischen Wachstumstreiber, die Spezialisteneinheiten (Running, Outdoor, Teamsport, Sneakerforce) und die TOP-Account Gruppe inklusive der E-Commerce-Player verantwortlich“, erklärte das Unternehmen.
Margit Gosau ist seit 2017 Geschäftsführerin der Sport 2000 International GmbH und soll auch in der neuen Struktur „weiterhin die internationalen Belange vorantreiben“. Komplettiert wird das Führungstrio von Markus Hupach, der seinen neuen Posten Anfang Oktober antreten wird. Er kommt vom Sportartikler Asics, bei dem er in den vergangenen Jahren für das Großhandelsgeschäft in der Region EMEA zuständig war.
Foto: Sport 2000 Facebook-Page