Asics übernimmt Laufsport-Dienstleister Njuko
Wird geladen...
Der japanische Sportartikelanbieter Asics Corporation hat sich zusätzliche digitale Dienstleistungskompetenzen ins Haus geholt. In der vergangenen Woche verkündete das Unternehmen die Übernahme der 2012 gegründeten französischen IT-Firma Njuko SAS. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.
Njuko ist nach Angaben der neuen Eigentümerin der führende Anbieter von digitalen Anmeldelösungen für Laufsport-Veranstaltungen. „Mit der Übernahme von Njuko bietet Asics jetzt weltweit Registrierungs-Services an und verfügt nach Japan, Nordamerika, Australien und Neuseeland nun auch in Europa über die entsprechenden Fähigkeiten“, erklärte der Sportartikler in einer Mitteilung. Njuko wird demnach auch nach dem Vollzug der Transaktion weiterhin mit seinem bestehenden Kund:innen zusammenarbeiten.
„Wir freuen uns sehr, das Njuko-Team in der Asics-Familie willkommen zu heißen“, erklärte Alex Vander Hoeven, der CEO von Asics Runner App Inc., in einem Statement. „Europa ist ein wichtiger Markt für Asics, und die Njuko-Plattform hat bewiesen, dass sie die für diesen Markt am besten geeignete Technologie ist.“