• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Asics und GmbH stellen neue Kooperation vor

Asics und GmbH stellen neue Kooperation vor

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Asics x GmbH

Das Berliner Modelabel GmbH hat bereits zum vierten Mal mit dem japanischen Sportartikelhersteller Asics zusammengearbeitet und jetzt zwei neue Sneaker-Modelle vorgestellt, die das Ergebnis der jüngsten Kollaboration sind.

Dazu wurde Asics’ Klassiker Gel Quantum 360 6 in Bezug auf Farbe, Zusammensetzung und Materialien komplett umgestaltet, wobei die Funktionalität und Technik von Asics’ patentierter Gel-Sohle beibehalten wurden.

Asics x GmbH

„GmbH hat den Schuh aufgeschnitten und das Obermaterial in ein offenes, flaches Kunstwerk zerlegt, das asymmetrisch eingefärbt ist, wodurch jeder Schuh eines Paares einzigartig und nicht zusammenpassend erscheint. Ausgeführt in den beiden stark kontrastierenden Farbkombinationen Pure Silver/Sour Yuzu und Rich Gold/Black Coffee, zeigen die Sneaker das für GmbH charakteristische Spiel mit glänzenden und suggestiven Oberflächen. Die glatten Ausführungen wirken ominös und verführerisch zugleich“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Asics x GmbH

Die beiden neuen Designs wurden von Fotograf und Regisseur Olgac Bozalp in Szene gesetzt und von Raphael Hirsch gestylt. „Das Video und die Bilder zeigen die Brüderlichkeit und Gemeinschaft einer Gruppe junger Männer in Berlin. In Bildern von körperlichen Aktivitäten sehen wir eine Art von Männlichkeit, die oft verunglimpft wird, aber hier mit Schönheit dargestellt wird“, erklären die Marken.

Asics x GmbH

Die letzte Zusammenarbeit von Ascis und GmbH war Ende 2020 als Asics und GmbH an einem Projekt kollaborierten, dessen Ergebnis der „Gel-Chappel“ war, eine Mischung aus Peshwari Chappals, traditionellen Sandalen aus Pakistan, mit Asics Gel-Technology in der Sohle. Die Kreation war weder Halbschuh, Sandale oder Sneaker, sondern eine moderne Mischform in den Farben Schwarz und Burgunderrot, die 215 Euro kostete.

Asics x GmbH Gel Chappal

Ein exklusiver Pre-launch der neuen Asics x GmbH-Schuhmodelle findet am Mittwoch, dem 16. März, ab12 Uhr deutscher Zeit über den GmbH-Onlineshop gmbhgmbh.eu statt. Offiziell gibt es die Schuhe dann ab Freitag, dem 18. März 2022. Zu den Preisen wurden noch keine Angaben gemacht.

Lesen Sie auch:

Asics
GmbH
Kollaboration
Sneaker