• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Authentic Brands Group präsentiert neues Geschäftsmodell für Boardriders-Marken in Japan und Taiwan

Authentic Brands Group präsentiert neues Geschäftsmodell für Boardriders-Marken in Japan und Taiwan

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Die „Surfers Of Fortune“-SS23-Kollektion von Quiksilver Bild: Quiksilver

Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) hat die Geschäftsaktivitäten der zur Boardriders-Gruppe gehörenden Marken Quiksilver, Billabong, Roxy, RVCA, DC Shoes, Element und Von Zipper in Japan und Taiwan in die eigens gegründete Gesellschaft BRJ Group eingebracht.

Das neue Unternehmen, an dem der Finanzinvestor SMBC Capital Partners die Anteilsmehrheit hält, werde vom bestehenden Führungsteam von Boardriders Japan and Taiwan unter der Leitung von Sammy Yoo geführt, heißt es in einer Mitteilung. Das Unternehmen soll demnach künftig sämtliche Produkte der zugehörigen Marken in den beiden Märkten entwickeln, herstellen und vermarkten.

Die Authentic Brands Group hatte die Labels im Sommer im Rahmen der Übernahme der Boardriders-Gruppe erworben. Inzwischen schloss die neue Eigentümerin mehrere Lizenzabkommen für die Marken. Unter anderem fungiert der Textilkonzern Liberated Brands als strategischer Vertriebspartner für den nordamerikanischen Markt.

Weiterlesen:

ABG
Authentic Brands Group
Authentic Brands Group LLC
Billabong
Boardriders
BRJ Group
DC Shoes
Quiksilver
Roxy
SMBC Capital