Reebok ernennt Sportlegende Shaquille O’Neal zum President of Basketball
Wird geladen...
Die US-amerikanische Sportartikelmarke Reebok will ihre Präsenz im Teamsport-Segment mit einem prominenten Aushängeschild stärken. Am Donnerstag verkündete der Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG), dem das Label seit 2022 gehört, die Berufung von Shaquille O’Neal auf den neu geschaffenen Posten des President of Reebok Basketball.
In seiner neuen Rolle soll der frühere Superstar nun die strategische Entwicklung der Basketball-Sparte von Reebok leiten und Partnerschaften mit Spielern und Organisationen vorantreiben. O’Neal und Reebok verbindet eine lange gemeinsame Vergangenheit. Die Marke hatte den Basketball-Profi bereits zu Beginn seiner Karriere im Jahr 1992 unter Vertrag genommen, die folgende langjährige Partnerschaft resultierte in zahlreichen populären Turnschuh-Modellen und verschaffte Reebok zwischenzeitlich eine globale Führungsrolle als Basketball-Ausstatter.
An diese Glanzzeiten will das Label nun anknüpfen. Dabei mithelfen soll noch ein weiterer prominenter Ex-Profi. Allen Iverson, der ebenfalls auf eine lange Zusammenarbeit mit Reebok zurückblicken kann, wurde zum Vice President Reebok Basketball befördert. Er soll künftig neue Athleten für die Marke gewinnen und sich bei speziellen Grassroots-Events und Sportveranstaltungen engagieren.
Weiterlesen:
- Partnerschaft mit Farfetch: GXO übernimmt Logistik für das europäische Onlinegeschäft von Reebok
- Farfetch startet mit Reebok-Vertrieb in Europa und gründet neue Abteilung
- Authentic Brands Group: LF wird „strategischer Partner“ für Reebok in Südkorea
- Adidas schließt Reebok-Verkauf ab
- ABG: Farfetch-Tochter New Guards Group übernimmt Europa-Vertrieb von Reebok