• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Authentic Brands Group: Profile wird Lizenzpartner für Billabong-Kollektionen in großen Größen

Authentic Brands Group: Profile wird Lizenzpartner für Billabong-Kollektionen in großen Größen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Billabong

Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) hat eine Sortimentserweiterung bei seiner Marke Billabong in die Wege geleitet.

Am Freitag verkündete die Unternehmensgruppe den Abschluss einer weiteren Lizenzvereinbarung für das renommierte Surfwear-Label. Demnach wird der US-amerikanische Textilkonzern Profile Ent. künftig Kollektionen der Marke Billabong in den Kategorien „Big & Tall“ für Männer und „Plus“ für Frauen produzieren und in den USA und Kanada vermarkten. Zudem übernimmt das Unternehmen den dortigen Großhandelsvertrieb dieser Produktgruppen.

Profile sei ein führender Hersteller von Textilien in großen Größen und werde mit seinen Marktkenntnissen dazu beitragen, dass Billabong in diesen neuen Kategorien Erfolg haben werde, erklärte die Authentic Brands Group in einem Statement. Der Konzern hatte das Label im vergangenen Jahr zusammen mit den übrigen Marken der Boardriders-Gruppe übernommen.

Weiterlesen:

ABG
Authentic Brands Group
Authentic Brands Group LLC
Billabong
Profile Ent.