• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bijou Brigitte schließt 2021 mit Umsatzplus ab

Bijou Brigitte schließt 2021 mit Umsatzplus ab

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Bijou Brigitte

Der Hamburger Modeschmuckanbieter Bijou Brigitte modische Accessoires AG ist im Geschäftsjahr 2021 auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Vorläufigen Zahlen zufolge habe der Umsatz im vergangenen Jahr bei 216 Millionen Euro und damit um 5,4 Prozent über dem Niveau von 2020 gelegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Zuwachs sei „trotz des mehrere Monate andauernden Lockdowns“ und einer Verkleinerung des Filialnetzes erreicht worden, betonte der Einzelhändler. Ende Dezember verfügte Bijou Brigitte über insgesamt 926 Stores, 64 weniger als zu Beginn des Geschäftsjahres.

Das Unternehmen kündigte an, seine vollständigen Resultate für 2021 sowie einen Dividendenvorschlag „in der zweiten Märzhälfte“ zu veröffentlichen. Im vorangegangen Jahr, das von den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie geprägt war, hatte Bijou Brigitte einen Nettoverlust von knapp 31 Millionen Euro hinnehmen müssen und auf eine Dividende verzichtet.

Weiterlesen:

Bijou Brigitte
Bijou Brigitte Modische Accessoires AG