Copenhagen Studios expandiert nach Frankreich
Wird geladen...
Das zur Rottendorfer S.Oliver Group gehörende Schuh- und Accessoireslabel Copenhagen Studios erschließt einen weiteren internationalen Markt. Ab Januar wird die Marke auch in Frankreich mit einer eigenen Vertriebsstruktur vertreten sein. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich um den neunten Auslandsmarkt des Labels, das bereits in Dänemark, Schweden, Norwegen, den Niederlanden, Belgien, Österreich, der Schweiz und Italien präsent ist.
In Frankreich setzt Copenhagen Studios auf eine Partnerschaft mit der renommierten Vertriebsagentur Filippini. Die Kollektionen werden damit künftig in Showrooms in den Metropolen Paris, Bordeaux, Nantes und Marseille vertrieben.
Johannes Rellecke, einer der beiden Gründer der Marke, setzt große Hoffnungen in die künftige Zusammenarbeit: „Gemeinsam mit unserem Partner Christian Filippini sehen wir dank unserer skandinavischen Handschrift in der typischen ‚Copenhagen Studios‘-Preislage großes Potential im französischen Markt“, erklärte er in einer Mitteilung. Mittelfristig sei geplant, „mit 150 ausgewählten Handelspartnern zu arbeiten“, so Rellecke.
Weiterlesen:
- S.Oliver bestätigt: Jürgen Otto wird neuer Geschäftsführer
- Geschäftsführer Claus-Dietrich Lahrs verlässt S.Oliver Group
- S.Oliver Group: Isabelle Desiree Mi-A Ko ist Design- und Produktchefin von Comma
- S.Oliver Group: CFO Volker Christ scheidet aus
- Copenhagen Studios eröffnet Flagship-Store in Hamburg