• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • S.Oliver Group: Isabelle Desiree Mi-A Ko ist Design- und Produktchefin von Comma

S.Oliver Group: Isabelle Desiree Mi-A Ko ist Design- und Produktchefin von Comma

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Rainer Hosch für S.Oliver Group

Der Rottendorfer Bekleidungskonzern S.Oliver Group hat am Montag die Ernennung von Isabelle Desiree Mi-A Ko zur Senior Head of Product & Design Comma & Comma ci verkündet. Sie habe den Posten bereits am 1. Februar übernommen und berichte nun an Francisco Droege, den Global Business Director von Comma, teilte das Unternehmen mit.

Mi-A Ko war demnach am 1. Juli vergangenen Jahres ins Unternehmen eingetreten und bis zu ihrer Beförderung für das Design der Linie Comma ci verantwortlich gewesen. „Innerhalb kürzester Zeit war es ihr gelungen, die Linie entscheidend voran- und ihr Team hinter sich zu bringen“, erklärte die S.Oliver Group in einer Mitteilung. „In ihrer neuen Verantwortung hat sie mit ihrer Kreativität und gleichzeitig sehr strategischen Herangehensweise bereits wichtige Impulse für die stringente Weiterentwicklung beider Linien gesetzt, die bei der notwendigen Trennschärfe auch die Harmonie auf der Fläche sicherstellt.“

Mi-A Ko sammelte bereits Erfahrungen bei Calvin Klein, Marc O’Polo und Hugo Boss

Die Chefdesignerin bringe „einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus den Stationen ihrer bisherigen Laufbahn in die Weiterentwicklung der Marke Comma ein, insbesondere im Hinblick auf internationale Märkte und Markenführung“, erklärte das Unternehmen. Bis zu ihrem Wechsel zur S.Oliver Group war sie als Senior Director Merchandising and Design für Calvin Klein Womenswear tätig gewesen, davor hatte sie verschiedene Führungspositionen bei der Marc O’Polo AG und beim Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG bekleidet.

„Wir danken Frau Mi-A Ko für ihr großes Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, erklärte Comma-Chef Droege in einem Statement. „Sie versteht es, ihr Team mit ihrer Leidenschaft zu begeistern und wird unsere Marke mit ihrer umfangreichen Erfahrung in allen Bereichen der Modeindustrie und in enger Zusammenarbeit mit dem ganzen Comma-Team zielführend weiterentwickeln.“

Weiterlesen:

Comma
Isabelle Desiree Mi-A Ko
S.Oliver
S.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
S.Oliver Group