• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Decathlon vollzieht Übernahme von Bergfreunde

Decathlon vollzieht Übernahme von Bergfreunde

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Sportartikelhändler Decathlon übernimmt den Outdoor-Ausstatter Bergfreunde Bild: Decathlon

Der französische Sportartikelhändler Decathlon hat die Ende November vereinbarte Übernahme des Outdoor-Ausstatters Bergfreunde GmbH abgeschlossen.

„Der Vollzug der Transaktion wurde am 2. Januar 2024 finalisiert, nachdem alle behördlichen Genehmigungen und die Erfüllung anderer üblicher Vollzugsbedingungen erfolgten“, teilte Bergfreunde am Mittwoch mit.

Decathlon erwarb den in Kirchentellinsfurt ansässigen E-Commerce-Spezialisten vom US-amerikanischen Handelskonzern Backcountry. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

Nach der nun vollzogenen Übernahme werde Bergfreunde organisatorisch und operativ „eigenständig und losgelöst vom Decathlon-Kerngeschäft“ agieren, betonte der Onlinehändler. Das bewährte Führungspersonal soll seine Posten behalten: „Matthias Gebhard und Ronny Höhn bleiben in der Geschäftsführung des Unternehmens, auch im bestehenden Management-Team gibt es keine Veränderung“, heißt es in einer Mitteilung.

Weiterlesen:

Bergfreunde
Bergfreunde GmbH
Decathlon
Übernahme