Outdoor-Ausstatter Bergfreunde steigert Jahresumsatz um 31 Prozent
Wird geladen...
Der E-Commerce-Spezialist Bergfreunde GmbH konnte im Jahr 2021 einen symbolträchtigen Meilenstein passieren. Erstmals in der Firmengeschichte habe der Umsatz über der Marke von 200 Millionen Euro gelegen, erklärte der Anbieter von Bergsport-, Kletter- und Outdoorartikeln am Mittwoch. Gegenüber dem Vorjahr wurde der Umsatz demnach um 31 Prozent auf eine Höhe von 203 Millionen Euro gesteigert.
„Die ungebrochen hohe Nachfrage nach Outdoor-Produkten kombiniert mit fortgesetztem starkem E-Commerce-Wachstum bildeten die Grundlage für den Erfolg“, erklärt Geschäftsführer Ronny Höhn in einer Mitteilung. „Einige Effekte wurden durch die Auswirkungen der Pandemie verstärkt. Dem Einsatz und Ideenreichtum unserer Teams ist es zu verdanken, dass wir dieses Wachstum bei hoher Kundenzufriedenheit auf die Straße bringen konnten.“
Auch die Aussichten sind positiv: Für 2022 gehe das Management „weiter von Wachstum und einer profitablen Geschäftsentwicklung aus“, teilte das Unternehmen mit. „Wir rechnen in diesem Jahr mit weiteren Chancen durch den Ausbau unseres Sortimentes sowie der kontinuierlichen Verbesserung des Kauferlebnisses für die Kunden auf unseren Online-Shops“, erklärte Höhn. „Ein besonderes Potenzial sehen wir dabei im Bereich unserer Eigenmarke, deren erfolgreiche Entwicklung wir weiter vorantreiben.“
Weiterlesen:
- Bergfreunde führt Ranking klimabewusstester Unternehmen Deutschlands an
- Bergfreunde-CEO: „Ohne modernste Logistik hätten wir unser Wachstum nicht stemmen können“
- Onlinehändler Bergfreunde: „Dass der stationäre Handel klimafreundlicher ist, halte ich für einen Mythos“
- Outdoorhändler Bergfreunde wächst um 41 Prozent
- Outdoor-Ausstatter Bergfreunde wird Partner von Sport 2000