Outdoor-Ausstatter Bergfreunde ernennt zwei neue Führungskräfte
Wird geladen...
Der Onlinehändler Bergfreunde GmbH hat am Donnerstag zwei Neuzugänge vorgestellt. Demnach wurde Christopher Barth auf den neu geschaffenen Posten des Head of Data & Analytics berufen. In dieser Funktion sei er künftig „ganzheitlich und unternehmensweit für das Thema Daten verantwortlich“ und übernehme „den Lead für den Data-driven E-Commerce bei Bergfreunde“, heißt es in einer Mitteilung.
Barth wird seinen neuen Posten demnach noch im Oktober antreten. Zuletzt war er beim Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG für den Bereich CRM, Customer Data & Analytics zuständig.
Neue Leiterin der Abteilung Controlling und Finanzwesen bei Bergfreunde wird Marion Geiger, die zur Head of FP&A berufen wurde. Der 37-Jährigen obliege künftig „die fachliche und disziplinarische Leitung des europäischen FP&A Teams“, erklärte das Unternehmen. Zu ihren Aufgabenschwerpunkten zählten dabei „das gesamte Forecasting sowie der unternehmensweite Planungs- und Budgetierungsprozess“. Vor ihrem Wechsel zu Bergfreunde bekleidete Geiger beim Onlinehändler Internetstores den Posten der Head of Financial Controlling.
Geschäftsführer Ronny Höhn setzt große Hoffnungen in die beiden Neuzugänge: „Wir freuen uns sehr, dass wir zwei erfahrene Spezialisten wie Marion und Christopher für die Bergfreunde gewinnen konnten. Die beiden werden mit ihrer Expertise unser langjähriges Management-Team hervorragend ergänzen und komplettieren“, erklärte er in einer Mitteilung.
Weiterlesen:
- Bergfreunde: Neuer Einkaufsleiter kommt von Breuninger
- Outdoor-Ausstatter Bergfreunde steigert Jahresumsatz um 31 Prozent
- Bergfreunde führt Ranking klimabewusstester Unternehmen Deutschlands an
- Bergfreunde-CEO: „Ohne modernste Logistik hätten wir unser Wachstum nicht stemmen können“
- Onlinehändler Bergfreunde: „Dass der stationäre Handel klimafreundlicher ist, halte ich für einen Mythos“