• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Dynafit errichtet neue Firmenzentrale in Kiefersfelden

Dynafit errichtet neue Firmenzentrale in Kiefersfelden

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Auf der Baustelle des neuen Dynafit-Headquarters: Heiner Oberrauch, Inhaber der Oberalp Group zusammen mit Walter Pichler (re.) und Hannes Market (li.), vom Fassaden- und Stahlbauunternehmen Pichler Projects Bild: © Oberalp Group, Alex Filz

Der Bergsport-Ausstatter Dynafit baut ein spektakuläres neues Hauptquartier namens „Dynafit Speed Factory“. Das Gebäude im bayerischen Kiefersfelden wird derzeit nach einem Entwurf des in Barcelona ansässigen Architekturbüros Barozzi Veiga errichtet. Die Fertigstellung sei für den kommenden Dezember geplant, teilte das zur Oberalp-Gruppe gehörende Unternehmen am Dienstag mit.

Der Bau mit seinem zwei markanten Türmen wird Büroflächen für rund 100 Mitarbeiter:innen von Dynafit bieten. Zudem umfasst er öffentliche Bereiche, deren Eröffnung für den 15. März kommenden Jahres geplant ist. Dort werden ein Dynafit-Store und zahlreiche Dienstleistungen untergebracht, unter anderem ein Verleihservice für Skier und Schuhe, eine Pflege- und Reparaturwerkstatt sowie ein Restaurant.

Rendering des geplanten Restaurants „Bivac“ Bild: © Oberalp Group

Weiterlesen:

DYNAFIT
Oberalp
Oberalp Gruppe