• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Esprit vergibt Europa-Lizenz für Uhren und Schmuck an Christ

Esprit vergibt Europa-Lizenz für Uhren und Schmuck an Christ

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Esprit

Der Bekleidungsanbieter Esprit Holdings Ltd. hat seine Schmuck- und Uhrenlizenz für den europäischen Markt neu vergeben. Am Dienstag verkündete das Unternehmen den Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung mit dem Juwelierkonzern Christ Group. Demnach übernimmt Christ am 1. Januar 2023 die Lizenz vom bisherigen Partner TMS Group. TMS bleibe aber weiterhin „Lizenzpartner für Uhren und Schmuck im Nahen Osten sowie in mehreren asiatischen und afrikanischen Ländern“, teilte Esprit mit.

Axel Fischer, der Head of License bei Esprit, begründete die Entscheidung: „Die Christ Group ist der ideale Lizenzpartner für Europa“, erklärte er in einer Mitteilung. „Durch die Zusammenarbeit mit einem so bekannten und starken Partner wie Christ werden viele zusätzliche, hochwertige Touchpoints mit der Marke Esprit geschaffen.“ Damit werde „die Grundlage geschaffen, Wachstumspotenziale in den Esprit-Schlüsselmärkten zu realisieren“.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft würden Schmuck und Uhren der Marke Esprit „weiterhin in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften, bei stationären Partnern und im E-Shop der Esprit-Gruppe erhältlich sein“, erklärte das Unternehmen. Für die Christ Group beginne zudem „eine neue Ära“: Der Schmuckhändler „steigt damit in das Großhandelsgeschäft ein und bietet Esprit-Produkte zusätzlich weiteren Einzelhändlern an“, heißt es in einer Mitteilung.

Weiterlesen:

Christ
Christ Group
Esprit
Esprit Holdings Ltd.