• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Esprit verlegt globale Kreativzentrale nach New York

Esprit verlegt globale Kreativzentrale nach New York

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Esprit

Der Bekleidungsanbieter Esprit Holdings Ltd. bündelt seine kreativen Kräfte in New York. Am Freitag verkündete das Unternehmen, dass es in der US-Metropole Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von rund 3.500 Quadratmetern in der zentral gelegenen Varick Street angemietet habe. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen soll dort das Global Creative Headquarter der Marke einziehen.

100 bis 120 Mitarbeiter:innen, darunter Chief Brand Officer Ana Andjelic und Senior Vice President of Design Tom Cawson, würden künftig von New York aus das globale Design und Branding sowie alle kreativen Prozesse und Marketingaktivitäten des Labels leiten, teilte Esprit mit. Die Geschäftsführung verbleibe aber in der Konzernzentrale in Hongkong.

CEO William Pak erläuterte die Standortentscheidung. „Unser Ziel ist, dass die Marke bei einem globales Publikum Anklang findet“, erklärte er in einem Statement. „New York City ist das kulturelle Epizentrum der Welt, eine vielfältige Stadt voller unglaublicher Talente. Aus kreativer und gestalterischer Sicht wird die nächste Entwicklungsstufe von Esprit elegant, ambitioniert und zeitlos sein – so wie New York.“

Die Ansiedlung der Kreativzentrale in New York steht nach Angaben des Unternehmens auch für die „Rückkehr der Marke in die USA, wo Esprit 1968 ursprünglich gegründet wurde“. Noch im Jahr 2023 will der Bekleidungsanbieter Flagship-Stores in New York und Los Angeles eröffnen. Die weitere Expansion mit neuen Läden in den USA und Kanada ist für das kommende Jahr geplant.

Weiterlesen:

Esprit
Esprit Holdings Ltd.