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Etro vergibt Parfümlizenz an Coty

Von Jan Schroder

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Eine Etro-Boutique in Dubai Bild: Etro

Der US-amerikanische Kosmetikkonzern Coty Inc. und das italienische Modehaus Etro haben eine langfristige Lizenzpartnerschaft geschlossen.

Im Rahmen der Vereinbarung werde Coty „über 2040 hinaus“ die Parfüms und Raumdüfte der Marke Etro entwickeln, produzieren und vertreiben, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die bestehenden Duftlinien von Etro werden demnach weitergeführt, zudem planen beide Partner „gemeinsam neue Kategorien und Innovationen zu erkunden“.

Der Konzern, der unter anderem Kosmetik- und Parfümlizenzen namhafter Marken wie Hugo Boss, Adidas, Marc Jacobs, Burberry, Gucci, Jil Sander und Marni hält, will durch die Partnerschaft mit Etro seine Marktposition weiter stärken. „Diese Vereinbarung unterstreicht den Fokus von Coty auf modeorientierte Lizenzen mit erheblichem Potenzial in verschiedenen Kategorien, die bei den Verbraucher:innen in unseren Schlüsselmärkten Anklang finden“, erklärte Coty-CEO Sue Nabi in einem Statement.

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