• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hugo Boss und Coty verlängern Parfüm-Lizenzpartnerschaft

Hugo Boss und Coty verlängern Parfüm-Lizenzpartnerschaft

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Hugo Boss AG

Der US-amerikanische Kosmetikhersteller Coty Inc. wird auch in den kommenden Jahren die Parfüms der zum Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG gehörenden Marken Boss und Hugo produzieren. Die seit 2016 bestehende Lizenzpartnerschaft zwischen beiden Unternehmen sei „über das Jahr 2035 hinaus" verlängert worden, teilte Hugo Boss am Dienstag mit.

Die Verlängerung sei im Rahmen der Wachstumsstrategie „Claim 5“ erfolgt, erklärte Hugo-Boss-CEO Daniel Grieder. „Wir wollen über alle Regionen, Touchpoints und Marken sowie in allen Produktbereichen wachsen“, betonte er in einer Mitteilung. „Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Coty fortzusetzen, und sind überzeugt, dass wir den richtigen Partner an unserer Seite haben, um das volle Potenzial von Boss und Hugo im globalen Parfümgeschäft auszuschöpfen.“

Ziel des Konzerns ist es, eine weltweit führende Rolle im Geschäft mit Herrendüften zu übernehmen. Der besondere Fokus liege dabei in den kommenden Jahren auf den USA, erklärte das Unternehmen und kündigte „zukünftige Entwicklungen“ an, die die erfolgreiche Parfümlinie „Boss Bottled" ergänzen sollen.

Vorgesehen ist zudem, den Marktanteil der Boss-Damendüfte in europäischen Schlüsselmärkten zu vergrößern und eine Basis für die Expansion dieser Produktkategorie in den USA zu schaffen. Darüber hinaus soll die Position der hochpreisige Parfümlinie „Boss – The Collection“ in Märkten wie dem Nahen Osten und China gestärkt werden.

Außerdem plant der Konzern eine Neuausrichtung der Damen- und Herrendüfte der Marke Hugo. Wie auch das Bekleidungsangebot des Labels sollen sie sich künftig gezielt „an eine junge Zielgruppe einschließlich der Gen Z“ wenden.

Weiterlesen:

Coty
Coty Inc.
Hugo Boss
Hugo Boss AG