Schritt ins „Ultra-Premium-Parfümsegment“: Jil Sander und Coty verlängern Lizenzpartnerschaft
Wird geladen...
Das Modelabel Jil Sander und der US-amerikanische Kosmetikkonzern Coty Inc. bleiben einander auch in den kommenden Jahren treu. Am Donnerstag verkündeten beide Unternehmen die Verlängerung ihrer Lizenzpartnerschaft.
Die Vereinbarung stärke die bestehende Geschäftsbeziehung und bereite zudem „den Weg für ein völlig neues, auf zehn Jahre angelegtes strategisches Projekt, in dessen Rahmen Jil Sander erstmals das globale Ultra-Premium-Parfümsegment betreten wird“, heißt es in einem gemeinsamen Statement.
Ziel sei es, das Wachstum der Parfümlinie voranzutreiben und diese stärker auf die Zielgruppe der Modekollektionen des Label auszurichten, erläuterte Coty-CEO Sue Nabi. Diese Entscheidung steht nach Angaben der Unternehmen im Einklang mit der Wachstumsstrategie für die Marke, die der italienische Modekonzern OTB nach der Übernahme von Jil Sander im Jahr 2021 entwickelt habe.
Ubaldo Minelli, der CEO von Jil Sander und OTB, würdigte die Fortsetzung und Vertiefung der Partnerschaft mit Coty: „Dieser neue Meilenstein wird wesentlich dazu beitragen, die derzeitige stabile Positionierung der Marke Jil Sander im Luxusmarkt zu festigen und weiter auszubauen“, erklärte er in einer Mitteilung.