• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Finanzspritze für Farfetch: Wandelanleihe bringt Viertelmilliarde US-Dollar ein

Finanzspritze für Farfetch: Wandelanleihe bringt Viertelmilliarde US-Dollar ein

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der britische Online-Modehändler Farfetch Limited hat mit der Ausgabe einer neuen Wandelanleihe 250 Millionen US-Dollar (226 Millionen Euro) eingesammelt. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurde die Anleihe jeweils zur Hälfte vom chinesischen Technologiekonzern Tencent und dem US-amerikanischen Investmenthaus Dragoneer gezeichnet. Beide Investoren seien „herausragende Partner, um das nächste Wachstumskapitel von Farfetch zu unterstützen“, erklärte José Neves, der Gründer und CEO des E-Commerce-Spezialisten.

Mit dem frischen Geld will Farfetch nach eigenen Angaben seine Expansionspläne vorantreiben. Im Mittelpunkt steht dabei auch der „Schlüsselmarkt“ China. Dort kooperiert Farfetch bereits mit Tencent: Im Rahmen der Partnerschaft sind nach Angaben des Unternehmens bereits etwa achtzig westliche Luxusmarken aus dem Portfolio des Onlinehändlers – darunter namhafter Labels wie Moncler, Balenciaga, Saint Laurent, Armani und Ralph Lauren – beim populären chinesischen Messengerdienst Wechat vertreten, der von Tencent betrieben wird.

Martin Lau, der President von Tencent, freute sich über die Stärkung der Zusammenarbeit mit Farfetch: „Wir werden das Unternehmen dabei unterstützen, sein Wachstum in China zu beschleunigen und das Kundenerlebnis und Angebot in der Region zu verbessern“, erklärte er in einer Mitteilung.

Foto: Farfetch

Dragoneer
E-commerce
Farfetch
Farfetch Limited
Onlinehandel
Tencent