Frasers Group beteiligt sich am maltesischen Handelskonzern Hudson
Wird geladen...
Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc ist weiter auf Investitionskurs. Die Muttergesellschaft von Ketten wie Sports Direct, Frasers und Flannels will nun auch bei der maltesischen Handelsgruppe Hudson Holdings Limited einsteigen.
Beide Unternehmen hätten nach erfolgreichen Verhandlungen eine Vereinbarung unterzeichnet, die es der Frasers Group ermöglicht, unter bestimmten Bedingungen eine Minderheitsbeteiligung am führenden Einzelhändler Maltas zu erwerben, teilte Hudson am Montag mit. Finanzielle Details der Übereinkunft wurden nicht veröffentlicht. Sie sehe aber vor, dass der britische Konzern im Laufe der Zeit seine Beteiligung aufstocken könne, heißt es in einer Mitteilung.
Chris Muscat, der CEO der Hudson Group, würdigte die neue Partnerschaft. „Diese Investition ermöglicht es uns, unsere Expansion in Südeuropa und Afrika zu beschleunigen. Diese Regionen spielen auch eine Schlüsselrolle in der Expansionsstrategie der Frasers Group“, erklärte er in einem Statement.
Die im maltesischen Burmarrad ansässige Hudson Group betreibt eigene Läden und ist der regionale Vertriebspartner zahlreicher internationaler Marken aus dem Sport- und Textilbereich in Südeuropa und Afrika. Der Konzern verfügt über ein eigenes Logistikzentrum auf Malta und lokale Niederlassungen in Italien, Marokko, Nigeria und Zypern.
Weiterlesen:
- Frasers Group kauft drei britische Einkaufszentren
- Mulberry lehnt Übernahmepläne der Frasers Group ab
- Nach finanzieller Talfahrt und Eklat um Kapitalerhöhung: Frasers Group erwägt Übernahme von Mulberry
- Frasers Group setzt auf Expansion in den Benelux-Staaten
- Frasers Group erwirbt Anteile an der australischen Accent Group Limited