• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group kauft drei britische Einkaufszentren

Frasers Group kauft drei britische Einkaufszentren

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Frasers Group

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat sein Immobilienportfolio durch den Erwerb von Einkaufszentren in drei englischen Städten erweitert. Dabei handelt es sich um das Princesshay Shopping Centre in Exeter, das Fremlin Walk Shopping Centre in Maidstone und The Olympus Centre in Quedgeley bei Gloucester.

Die Akquisitionen, die in den vergangenen beiden Wochen von der neuen Immobilien-Sparte des Konzerns vollzogen wurden, umfassten Retail-Flächen von insgesamt knapp 93.000 Quadratmetern, teilte die Muttergesellschaft der Handelsketten Sports Direct, Frasers und Flannels am Dienstag mit. Die drei Einkaufszentren erreichten demnach zusammen eine jährliche Frequenz von nahezu 17 Millionen Kund:innen.

Michael Murray, der CEO der Frasers Group, erläuterte die Hintergründe der Transaktionen. „Der Kauf von Princesshay, Fremlin Walk und The Olympus Centre bekräftigt unser Bestreben, in den stationären Einzelhandel zu investieren“, erklärte er in einem Statement. „Für uns hat es weiterhin höchste Priorität, Immobilien zu erwerben, die vorrangige Einzelhandelsziele für die lokale Bevölkerung sind. Akquisitionen wie diese eröffnen neue Wachstumschancen für unsere Retail-Konzepte und führen zur Wiederbelebung von Einkaufsstraßen und stationären Einzelhandels-Standorten im ganzen Land.“

Weiterlesen:

Frasers Group
Frasers Group Plc