• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group baut Beteiligung an Asos auf über fünf Prozent aus

Frasers Group baut Beteiligung an Asos auf über fünf Prozent aus

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Frasers Group

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat seine offensive Investitionspolitik fortgesetzt. Die Muttergesellschaft von Handelsketten wie Sports Direct, House of Fraser und Flannels sowie Bekleidungsmarken wie Jack Wills und Missguided erwarb in den vergangenen Tagen nicht nur weitere Aktien des Metzinger Modekonzerns Hugo Boss AG, sondern erhöhte auch ihre Beteiligung am britischen Bekleidungsanbieter Asos Plc.

Am Montag bestätigte Asos in einer Pflichtmitteilung, dass die Frasers Group durch ihre jüngsten Zukäufe die Schwelle von fünf Prozent der Anteile überschritten habe. Insgesamt hält der Handelskonzern demnach seit dem vergangenen Mittwoch 5,1 Prozent der Aktien von Asos. Am Wochenende hatten bereits mehrere britische Medien über die Transaktionen berichtet.

Nach Angaben des Unternehmens ist Frasers damit nun der viertgrößte Einzelaktionär von Asos. Das größte Anteilspaket hält die Beteiligungsgesellschaft Aktieselskabet af 5.5.2010, eine Tochter des dänischen Bekleidungskonzerns Bestseller Group. Ihr gehören aktuell rund 26 Prozent der Asos-Aktien.

Weiterlesen:

Asos
Asos Plc
Frasers Group
Frasers Group Plc