Frisches Kapital: Retraced sammelt 15 Millionen Euro ein
Wird geladen...
Der Düsseldorfer IT-Dienstleister Retraced GmbH hat im Zuge einer Series-A-Finanzierungsrunde 15 Millionen Euro eingesammelt.
Das 2018 gegründete Unternehmen, das Textilfirmen eine digitale Plattformlösung zur Dokumentation von ethischen und nachhaltigen Kriterien entlang der Lieferkette anbietet, teilte am Dienstag mit, dass die Finanzierungsrunde vom europäischen Investmenthaus Partech angeführt worden sei. Zudem hätten sich bestehende Geldgeber wie Alante Capital, Alstin Capital, Samaipata und F-Log Ventures beteiligt.
Das 15-Millionen-Investment sei für Retraced ein „entscheidender Moment“ und ein „mutiger Schritt nach vorn“, heißt es in einer Mitteilung. „Diese beträchtliche Investition wird die Mission von Retraced voranbringen, das Nachhaltigkeitsmanagement für Unternehmen der Mode- und Textilindustrie weltweit effektiver und zugänglicher zu machen“, erklärte die Firma, zu deren Kunden namhafte Bekleidungsanbieter wie Desigual, Victoria's Secret, Pangaia, Calzedonia, Tom Tailor, Marc O Polo und Alexander Wang zählen.
Weiterlesen:
- Retraced veröffentlicht Due-Diligence-Leitfaden für die Modebranche
- S.Oliver Group und Retraced gehen strategische Partnerschaft ein
- Retraced erhält 6.5 Millionen Euro Kapital
- Marc O’Polo schließt Partnerschaft mit Retraced für mehr Transparenz in der Lieferkette
- Blockchain-Start-up Retraced: „Unsere Aufgabe ist zu zeigen, dass Transparenz sich lohnt“