Fynch-Hatton übernimmt auch den Vertrieb in Österreich in Eigenregie
Wird geladen...
Der in Mönchengladbach ansässige Bekleidungsanbieter Fynch-Hatton Textil-Handelsgesellschaft mbH setzt ab dem kommenden Frühjahr auch in Österreich auf den Eigenvertrieb. Das Unternehmen plane, seine Markenwelt ab dem 1. April 2023 „im eigenen Showroom in Salzburg umfassend zu präsentieren und durch den direkten Kontakt noch näher mit unseren Kunden zusammenzurücken“, erklärte Christoph Brandts, der Geschäftsführer Vertrieb international, in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung.
Der Schritt unterstreiche „konsequent die Zusammenführung der Mens- und Womenswear und die einheitliche Darstellung des Markenuniversums“, erklärte der Bekleidungsanbieter, der in diesem Jahr bereits den Vertrieb in Deutschland in Eigenregie übernommen hatte. Zudem kündigte das Unternehmen an, im Rahmen seiner Expansionsstrategie „weitere Flächen und Shop-in-Shops in Österreich“ zu eröffnen.
Mit der Entscheidung für den Eigenvertrieb endet die langjährige Partnerschaft mit der in Salzburg ansässigen Kucharz Modehandelsagentur GmbH, die bisher für den Vertrieb des Labels in Österreich zuständig war. Die „führende Handelsagentur für Herrenmode in Österreich“ habe seit dem Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2016 „den Grundstein für die Weiterentwicklung der Marke gelegt“, betonte Vertriebs-Geschäftsführer Brandts.
„Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Agentur Kucharz für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit“, erklärte Fynch-Hatton-CEO Mathias Eckert. „Dank konsequenter Verkaufsstrategie und klarer Prinzipien ist es der renommierten Fashion Agentur gelungen, Fynch-Hatton im österreichischen Einzelhandel erfolgreich zu etablieren, die 120-Quadratmeter-Shop-in-Shop-Fläche im Stammhaus von Kastner & Öhler in Graz ist nur ein Beispiel für die Erfolge, die wir in Zusammenarbeit mit Kucharz erzielen konnten.“